Im laufenden Geschäft überwachen Sie die mit den Kreditnehmern vereinbarten Einreichungs-Rhythmen und -Zeiten für die Zessionslisten. Darüber hinaus überwachen wir Nominalvolumina und Beleihungswerte. Gibt es Abweichungen von den Sollvorgaben, informieren wir.
In der Krise verfügen Sie über die Informationen, die Sie benötigen, um über die Engagements-Fortführung oder eine Kreditkündigung zu entscheiden. Sie minimieren dadurch Ihre Verluste.
Für Kreditvoten oder Auseinandersetzungen mit Dritten nutzen Sie Forderungsdaten, um Entscheidungen zu validieren oder Ihre Rechtsposition zu untermauern.
In den Wochen zwischen Kreditkündigung und Eröffnung des Insolvenzverfahrens wird Ihre Zession durch Zahlungen an Drittbanken bis zur Wertlosigkeit ausgehöhlt. Durch uns festigen Sie mit der Offenlegung direkt nach Kreditkündigung Ihre Sicherheitenposition – bevor die Forderung durch Zahlung untergeht.
Bis zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens kümmern wir uns um Ihre Forderungen - mit Zustimmung des Insolvenzverwalters oder bei Nichtaufnahme des Insolvenzverfahrens auch darüber hinaus.
Durch die Offenlegung werden Sie handlungsfähig, gestalten das Verfahren und minimieren damit Ihre Verluste.
Bei unserer Applikation handelt es sich um eine so genannte White-Label-Lösung. D. h., Sie können die Anwendung mit Ihrem individuellen Logo und in Ihrem Farbdesign anpassen. So bleiben wir im Hintergrund und Sie schaffen einen nahtlosen visuellen Übergang für Ihre Kreditnehmer – 100% CD-konform.
Mit unserer Applikation bieten Sie sowohl den Kreditnehmern als auch Ihren Kreditsachbearbeitern eine perfekte Plattform für den effizienten Informationsaustausch: Ihre Kreditnehmer laden regelmäßig die tagesaktuellen Zessionslisten hoch. Und Ihre Kreditsachbearbeiter behalten so den jeweiligen Vertragsstatus immer im Blick.
Da wir unsere Applikation als reine Cloud-Lösung anbieten, entfällt eine mitunter aufwändige Integration in ihre bestehenden Systeme.
Damit Sie auf der sicheren Seite sind: Der Betrieb unserer Applikation erfolgt in einem zertifizierten und Bankenstandards genügendem Rechenzentrum.
Wir kümmern uns um mögliche Schnittstellenanpassungen sowie den laufenden Support für Ihre Kreditnehmer, damit diese die Applikation fehlerfrei und effizient nutzen können.
Kreditnehmer profitieren dabei von einem rundum professionellen Support per E-Mail und Telefon.
Außerdem stehen wir Ihnen gerne beratend und unterstützend zur Seite, wenn es beispielsweise um die Feinjustierung der Beleihungswertparameter geht.